Recenzje dodatku Binnen-I be gone
Binnen-I be gone Autor: binnenibegone
316 recenzji
- Ocena: 5/5Autor: rakader, 5 lat temuApple hat mit Monterey ein ganzes Betriebssystem gegendert. Darüber haben wir uns im Verein übermaßen aufgeregt, weil bevormundend und mal geschaut, welche Initiativen es gegen diese Unästhetisierung von Sprache, unserer Muttersprache, gibt.
Ein bisschen Recherche macht Hoffnung. Dass es so etwas wie Binnen-I be gone gibt, hat hier begeistertes Geraune ausgelöst. Wir sind allesamt Akademiker, gehören aber zu den alten, weißen Männern und Frauen. Unser Credo: Toll wenn es das gibt. Dann haben wir unsere Ruhe und die anderen, die Identitätsbewegten, können machen wie sie wollen. Des Menschen Wille sei sein Himmelreich. Liberalitas Bavariae. Unsere - nicht nur finanzielle - Unterstützung für dieses Projekt ist dem Entwicklerteam sicher. Wir wollen auch gerne helfen, es bekannter zu machen. Vielen Dank für dieses Tool, das ein Beitrag zur Befriedung des Kulturkampfes sein kann. Bleibt dran!
Wir warten darauf, dass man auch Apple und seinem Binnen-: zu Leibe rückt. Wenn jeder nach seiner Facon darf, ist alles gut und wir haben uns wieder alle lieb. Dann können wir uns den wahen Problemfeldern von Geschlechtergerechtigkeit widmen - an allererster Stelle dem Gender Pay Gap.
Hoppsala - das kostet was…
Viele Grüße
die alten weißen Männer und Frauen - Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 13475564, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 17093980, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Pepe, 5 lat temuVielen Dank an den Autor!
Endlich kann man das Gender-Getexte abschalten. Ich gehe zwar inzwischen nicht mehr auf Seiten bei denen das generell eingesetzt wird (z.B. ZEIT), aber selbst bei der NZZ gibt es manche Autoren die meinen, mein Denken mit ihrem Schreibstil beeinflussen zu können bzw. zu wollen.
"Schweizerinnen und Schweizer ..." - als ob ich nicht in der Lage wäre, unter "Schweizer" alle Schweizer Bürger zu verstehen.
Schön wäre es, wenn im Popup auch angezeigt würde, was ersetzt wurde, damit man sieht, welche Art der Genderei im Original-Text angewendet wird.
Gibt es irgendwo auch die Möglichkeit für eine Paypal-Spende oder ähnliches? - Ocena: 5/5Autor: blablabla, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: dplund, 5 lat temuGenial! Aber es finden sich immer wieder neue miese Gendertricks. Z.B. so:
Anleger*nnen
Gefunden hier:
https://www.boerse.de/nachrichten/Boerse-Frankfurt-News-Nachhaltigkeit-und-Technologie-ins-Depot-statt-Asien-Fonds/32597588
Ich hoffe, es kann nachgebessert werden :) - Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 17049775, 5 lat temuEndlich ist man diesen bekloppten Genderschwachsinn los. Dieses Addon filtert absolut zuverlässig linksgrünversiffte Sprachverhunzung. Echt klasse :)
- Ocena: 5/5Autor: Benedikt, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 13567143, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 17022657, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 17020179, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16495471, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 17002442, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16994240, 5 lat temuDieser Gender-Ideologie die uns von einer Minderheiten-'Elite' aufgezwungen werden soll muss entschieden entgegen getreten werden.
Danke für alle Addons dieser Art! - Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16988854, 5 lat temuEines DER wichtigsten Addons.
+ weniger Kopfschmerzen beim Lesen von Texten
+ kein Tränen der Augen mehr
+ Texte sind wieder verständlich
- Funktioniert nur für Text - Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16985045, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 14271581, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: MeisterLeder, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16977515, 5 lat temuEndlich wieder genderbefreit Artikel lesen können... vielen Dank!
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 13110736, 5 lat temu
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 12157999, 5 lat temuDanke, danke, danke. Es funktioniert. Zumindest so kann man was gegen die Sprachdiktatur machen.
- Ocena: 5/5Autor: J aus M, 5 lat temuWie schön wäre es, wenn eine solche Nachbearbeitung auch fürs Radio möglich wäre ... Eine Bitte an den Entwickler: wäre es möglich, zum Beispiel durch Färbung des Icons und einen Tooltip, anzuzeigen, wieviele Ersetzungen auf der aktuellen Seite vorgenommen wurden?
- Ocena: 5/5Autor: Użytkownik Firefoksa 16955753, 5 lat temuEinfach nur klasse. Mein Dank an die Entwickler. Daumen hoch und 5 🌟
- Ocena: 5/5Autor: Sonnenwerk, 5 lat temuWer von typografischen Rätseln und sexistischen Formulierungen genervt ist, findet hier eine ziemlich gut funktionierende Abhilfe. Kein Binnen-I, keine Diskriminierung durch Doppelnennung von Menschen und Frauen, keine grammatikalischen Katastrophen wie »jede Ärzt« (jede/r Ärzt/in).
Damit werden sogar stark sexistische und sprachlich völlig entstellte Seiten wie von den Grünen oder vom HVV wieder lesbar.